3D Montagevideo einer befliesbaren Duschablage

der Firma MGB-Duschablagen

Die animations-maschine geht nicht baden! Sondern duschen. Als Kundenauftrag wurde von der animations-maschine.de für die Firma MGB-Duschablagen ein Montagevideo für eine befliesbare Duschablage entwickelt. Dieses Video zeigt die Montage einer Duschablage, welche ohne bohren in eine Ecke der Dusche eingebaut werden kann. Das Animationsvideo erklärt die einfache Montage für Handwerker aus dem privaten und gewerblichen Bereich, die ein Badezimmer nachträglich modernisieren wollen.

3D Montagevideo einer befliesbaren Duschablage

Vor der Produktion des Videos standen keine 3D Modelle vom Produkt zur Verfügung. Dank Fertigungszeichnungen, Skizzen und Bildern wurde das 3D Modell selber von der animations-maschine konstruiert, damit es im Animationsvideo eingebaut und gezeigt werden konnte. Ebenso wurde ein Fliesenschneider als 3D Modell konstruiert, weil dieses Werkzeug noch nicht in der eigenen 3D Modell Datenbank zur Verfügung stand.

Das Montagevideo beginnt mit der Befliesung der Duschablage. Eine Fliese wird mit Hilfe eines Fliesenschneiders zurechtgeschnitten und mit Silikon in die Edelstahlablage eingeklebt. Anschließend wird gezeigt wie einfach die Duschablage in die Fliesenfugen eingesetzt wird. Beim nachträglichen Einbau in eine bereits fertig verflieste Dusche muss vorher die Fuge mit einem elektronischen Meisel entfernt werden.



Weitere Videos befinden sich im Youtube Channel.




© Roland Walgenbach     Impressum     Sitemap