Fassadenprofile erklärt mit 3D animierten Montagevideos

der Firma Profil-Dekor

Fassadenprofile aus folienbeschichteten Kunststoff- und Aluminiumprofilen lassen Hauswände hochwertig und optisch ansprechend erscheinen. Um auch diesen hochwertigen Gedanken weiter auszuführen, wurden von der Animations-Maschine ansprechende Montagevideos und Montageanleitungen für die Wandverkleidung aus Kunststoff erstellt. Darin sind alle wichtigen Schritte erklärt, wie die Kunststoffpaneelen richtig als Fassade verbaut werden.



Beispiel - Montagevideo Fassadenprofil Dekotrim 95

Das Montagevideo beginnt mit der Erstellung der richtige Unterkonstruktion aus Traglatten. Unterprofile werden auf ihr angebracht und sorgen für den richtigen Halt der sichtbaren beschichteten Kunststoffprofile. Die Sicherstellung der richtigen Hinterlüftung, sowie die richtige Einbindung von Fensterelementen sind weitere wichtigen Punkte bei der Montage. Da für die Folierung der Kunststoffprofile auch die hochauflösenden Druckdaten vorhanden waren und bereitgestellt wurden, konnte die Holzoptik auch in der 3D Animation 1 zu 1 übernommen und sehr hochwertig dargestellt werden.

3D Montagevideo - Fassadenprofil Dekotrim 95





Beispiel - Montagevideo Fassadenprofil Dekotrim 250

Nachdem das erste Montagevideo für die Variante Dekotrim 95 erstellt worden ist, wurde dieses Montagevideo als eine weitere Abwandlung erstellt. Da die Montage beider Varianten zu 90% gleich ist, konnte sehr viel vom ersten Video übernommen werden. Nur leichte Anpassungen im 3D Animationsprogramm waren notwendig um die ansonsten gleichen Montageschritte auch in diesem Video zu zeigen. Gerade hier zeigt sich der große Vorteil von 3D Animationen. Einmal erstelltes Videomaterial kann immer wieder geändert oder leicht abgewandelt eingesetzt werden.

3D Montagevideo - Fassadenprofil Dekotrim 250





Montageanleitung als gedruckte Variante

Zu jeder Profilvariante sollte auch jeweils eine bebilderte Montageanleitung in PDF-Form zusammengestellt werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Bereich Montageanleitungen von Fassadenprofilen.





Weitere Videos befinden sich im Youtube Channel.




© Roland Walgenbach     Impressum     Datenschutz     Sitemap