3D Schnittanischt von Matratzen

Ein Hersteller von Matratzen wollte die Produkteigenschaften seiner Matratze visuell dargestellt haben. Der schichtweise Aufbau und die Produkteigenschaften der Matratzen sollten verdeutlicht werden. Ein 3D Modell von einer Schnittansicht der Matratze wurde erstellt und mit den unterschiedlichen Zonen gezeigt. Vier verschiedene Eigenschaften "Klimaregulierend", "Hochelastisch", "Stützend" und "Klimabeständig" wurden jeweils in einer Visualisierung präsentiert.

Visualisierung Schaumstoff

3D Visualisierung von unterschiedlichen Schaumstoffeigenschaften

Von anderen Matratzen sollte der schichtweise Aufbau und die unterschiedlichen Oberflächen gezeigt werden. Die 3D Visualisierungen zeigen in der Schnittansicht Details, die ansonsten verborgen bleiben. Unterschiedliche Schaumstoffe und Stofflagen inkl. Federtaschenkerne wurden schichtweise in einer Art Explosionsdarstellung gezeigt. Die Bilder wurden für Flyer und für die Webseite in unterschiedlichen Auflösungen benötigt.

Visualisierung Matratzen

3D Visualisierung von unterschiedlichen Matratzen




© Roland Walgenbach     Impressum     Sitemap