3D Montagevideos einer TV-Halterung

Die schnelle und einfache Montage einer TV-Halterung sollte in 3D animierten Montagevideos gezeigt werden. Hierzu wurden zwei Animationen erstellt, welche die Montage auf einer planen Wand und die Anbringung in einer Ecke zweier Wände zeigt. Beide Videos sollen als Verkaufsförderung im Shopsystem eingesetzt werden.

3D Montagevideo einer TV-Halterung auf einer planen Wandfläche

Als Grundlage für die 3D Animationserstellung wurde der einzige Prototyp bereitgestellt. Es lagen weder Zeichnungen noch 3D Modelle aus der Konstruktionsabteilung vor. Die Abmaße der Einzelteile des Produkts wurden mit Hilfe eines Messschiebers aufgenommen und ein 3D Modell am Computer erstellt. Anschließend zusammengefügt und texturiert. Diese 3D Modelle wurden als Grundlage für die Animationserstellung verwendet.

3D Montagevideo einer TV-Halterung in einer Ecker zweier Wände



Weitere Videos befinden sich im Youtube Channel.




© Roland Walgenbach     Impressum     Sitemap