3D Visualisierungen

Erklärungsbedürftige Sachverhalte können schnell und eindeutig mit 3D Visualisierungen erklärt werden. Prospekte und Flyer, Kataloge oder die eigene Webseite können mit solchen Bildern oder Videos schnell aufgewertet werden. Was lange erklärt werden müsste, ist mit einer passenden Visualisierung schnell für alle Beteiligten klar.

Oft lassen sich Sachverhalte gar nicht mit realen Bildern erklären, oder wären viel zu aufwendig und teuer in der Herstellung. Die 3D Visualisierungen sind schnell, genau nach Kundenwunsch erstellt und lassen sich immer wieder anpassen oder verändern.


2D Animationsvideos von Comic Figur Kai Kupplung

2D Animationsvideos von Comic Figur Kai Kupplung

Im Kundenauftrag erschuf die animations-maschine ein neues Unternehmensmitglied und hauchte diesem Leben ein. Der neue Mitarbeiter Kai Kupplung darf von nun an die Produkte seines Unternehmens vorstellen und präsentieren. Als Maskottchen erobert Kai Kupplung die Weltmärkte.
Mehr


3D Video für holographisches Display Dreamoc

3D Video für holographisches Display Dreamoc

Im virtuellen Raum schwebende Produkte sind ein echter Hingucker auf jeder Messe, in Image- und Produktfilme für Showrooms oder bei Produktpräsentationen.
Mehr


Produktvisualisierung Getriebe und Motoren

Produktvisualisierung von Getriebe und Motoren

Als Kundenauftrag wurden von der Animations-Maschine für die Firma Atlanta GmbH eine Vielzahl von Produktvisualisierungen rund um das Thema Antriebstechnik, Getriebe und Motorenkupplungen produziert.
Mehr


Produktbilder Pumpen

3D gerenderte Produktbilder von Pumpen

Bei einem Pumpenhersteller gab es keine einheitlichen Produktbilder. Daraufhin erstellte die Animations-Maschine zu rund 50 Pumpenvarianten 3D gerenderte Produktbilder.
Mehr


Schnittansicht von Matratzen

Schnittansicht von Matratzen

Ein Hersteller von Matratzen wollte die Produkteigenschaften seiner Matratze visuell dargestellt haben. Der schichtweise Aufbau und die Produkteigenschaften der Matratzen sollten verdeutlicht werden.
Mehr


Visualisierung von Holzprodukte

Visualisierung von Holzprodukte

Ein Holzproduzent wollte seinen Kunden im Produktkatalog reale Bilder zeigen, wo z.B. die Terrassenfliesen im Außenbereich verbaut zu sehen sind. Da die Produktion vom Katalog jedoch in den Wintermonaten durchgeführt wurde und keine passenden Bilder vorlagen, konnte kein Fotograf beauftragt werden.
Mehr


Visualisierung Maschinenbau

Visualisierung von Anlagen aus dem Maschinenbau

Für eine anstehende Messe sollte eine Produktionsmaschine aus dem Sondermaschinenbau in 3D visualisiert werden. Es gab zwar schon einen ersten Prototypen von der Maschine, jedoch ließen sich davon keine hochwertigen Bilder erstellen.
Mehr


Visualisierung Brandschutz

Visualisierung aus dem Bereich Brandschutz

Dank einer 3D Visualisierung kann der Vorteil einer Brandschutzkappe schnell verdeutlicht werden. Auf der linken Seite ist die Situation ohne Schutzkappe zu sehen. Auf der rechten Seite dann mit Schutzkappe.
Mehr


Visualisierung Verkehrslast-Nutzlast

Visualisierung der Verkehrslast und der Nutzlast

Zwei Visualisierungen zeigen deutlich den Unterschied zwischen den beiden Lastarten. Da diese Frage bei vielen Kunden auftrat und hier immer Unklarheiten bestanden, wurden diese beiden 3D Visualisierungen in Datenblättern eingesetzt.
Mehr


3D Produktvisualisierung

3D Produktvisualisierung

Um seine neuen Metalldosen präsentieren zu können, wurde für einen Hersteller mehrere 3D visualisierte Grafiken mit unterschiedlichen Etiketten erstellt.
Mehr


3D Visualisierung für Datenblätter

3D Visualisierungen für Datenblätter

Um im Produktdatenblatt verschiedene Einbausituationen und die dazugehörigen Abmessungen von Betondecken darzustellen, wurden mehrere Visualisierungen erstellt.
Mehr






© Roland Walgenbach     Impressum     Datenschutz     Sitemap