3D Montageanleitung einer Türklingel und einer Hausnummer

der Firma Türklingel-Shop

Die Animations-Maschine lässt es klingeln! Als Kundenauftrag wurden von der animations-maschine.de für die Firma Türklingel-Shop mehrere Montagevideos für unterschiedliche Montagevarianten einer Türklingel und von einer Edelstahl-Hausnummer erstellt. Dem Kunden war es von Anfang an wichtig, dass neben den animierten Videos auch Montageanleitungen in gedruckter Form erstellt werden. Beides sollte optisch dem gleichen Look entsprechen. Hier kam der große Vorteil von 3D Visualisierung zum Einsatz. Denn von den zuvor erstellten Animationsvideos konnten im Nachgang ohne großen Aufwand die Einzelbilder für die gedruckte Montageanleitung abgeleitet werden.


Montageanleitung einer Türklingel

Fünf verschiedene Montagevarianten sollten zusammen in einer PDF als bebilderte Montageanleitung zusammengefasst werden. Von dem Montagevideo wurden Einzelbilder abgeleitet und in einer PDF Datei zusammengefügt. Diese wird nun in ausgedruckter Form jedem Produkt bei der Auslieferung beigelegt.

Montageanleitung Türklingel

Die Montageanleitung aufrufen: Montageanleitung-Türklingel.pdf





Montageanleitung einer Edelstahl-Hausnummer

Auf gleiche Art und Weise wurde eine Montageanleitung für eine Edelstahl-Hausnummer erstellt. Auch hier war die Grundlage ein zuvor erstelltes 3D animiertes Video. Sämtliche Montageschritte waren also bereits vorhanden und konnten für die Bilderstellung genutzt werden.

Montageanleitung Hausnummer

Die Montageanleitung aufrufen: Montageanleitung-Hausnummer.pdf




Dazugehörige 3D animierte Montagevideos

Zu jeder Montageanleitung gibt es auch ein 3D animiertes Video.
Weitere Informationen hierzu finden Sie im Bereich Montagevideos von Türklingel.




© Roland Walgenbach     Impressum     Datenschutz     Sitemap